Abweichungen bei gelieferten Komponenten
Heute möchten wir einmal die Frage beantworten, wieso es eigentlich zu Abweichungen bei den gelieferten Komponenten eines Menüs im Vergleich zu eurer Bestellung kommen kann.
Der Grund dafür ist ein einfacher:
Bei der Fertigung unserer Cook & Chill-Menüs steht für uns im Vordergrund, diese vielseitig und abwechslungsreich, aber vor allem in jederzeit optimaler Qualität zuzubereiten.
Dies bedeutet zum einen, dass wir sie täglich frisch für euch zubereiten, dann hygienisch verpacken und unmittelbar danach herunterkühlen.
Zum anderen nutzen wir dabei frische und wo immer möglich regionale Zutaten, an deren Lieferanten wir hohe Ansprüche stellen.
Da keines dieser Naturprodukte wie das andere ist und wir nicht auf eine langandauernde Lagerhaltung, sondern auf Frische setzen, kann es dabei allerdings in Ausnahmefällen vorkommen, dass die Qualität einzelner Tranchen dabei nicht unseren qualitativen Ansprüchen entspricht.
Statt dies „wohlwollend zu übersehen“, ersetzen wir in einem solchen Fall bewusst diese Komponente mit einer anderen, bei welcher die Qualität zu 100 % unseren Vorstellungen entspricht – beispielsweise einen Möhrensalat durch einen Gurkensalat.
Von diesem qualitativ bedingten Ersatz von Komponenten werdet ihr selbstverständlich vor der Aufbereitung bzw. dem Verzehr der Menüs informiert: Ihr erhaltet bei der Lieferung ein zusätzliches Informationsschreiben zum Menü, in welchem alle Bestandteile und natürlich auch die Allergene des Produkts aufgeführt sind.
Durch dieses Vorgehen können wir unseren hohen Qualitätsstandard aufrechterhalten, welchen ihr zu Recht von uns erwarten könnt und der für uns – neben dem Geschmack unserer Menüs – die höchste Priorität besitzt.
