15 Jahre Mini Vital bei deli carte

Unser Erfolgkonzept für gesunde Ernährung von Kindern und Jugendlichen

Unser Mini Vital-Konzept

Es sind in diesem September 15 Jahre vergangen, seitdem unser erfolgreiches Mini Vital-Konzept in unsere Angebotspalette aufgenommen wurde.

Doch wie kam es eigentlich dazu?

Unser Verkaufsleiter Günter Fricke van den Heuvel stellte seinerzeit fest, dass wir die Anforderungen einer wichtigen Gruppe bis dato noch nicht abgedeckt hatten: Die der Kinder und Jugendlichen in Form einer speziellen, auf ihren Bedarf abgestimmten, Ernährung.

Da zu diesem Zeitpunkt auch die Einführung der nach dem Cook & Chill-Verfahren hergestellten Menüs bei uns erfolgte, bot es sich an, das darauf aufbauende Projekt „Bedarfsgerechte Kinderverpflegung bei deli carte“ nunmehr in Angriff zu nehmen.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase in 2007 (bspw. der Teilnahme am Schulkongress in Leipzig zur Festlegung der ernährungswissenschaftlichen Parameter, der darauf folgenden Entwicklung spezieller Rezepturen, etc.), erfolgte dann 2008 der Startschuss für unser Mini Vital-Konzept mit einer erklärten und bis zum heutigen Tag unveränderten Zielsetzung:

Unsere Menüs für Kinder und Jugendliche müssen gesund sein, ihnen gut schmecken und einfach Spaß machen!

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir dabei eine wichtige Regel nicht außer Acht gelassen: Die Ernährung von Kindern und Jugendlichen sollte ausgewogen sein! So darf, bei allem Gesundheitsdenken, ruhig auch einmal ein Tag in der Woche dabei sein, an dem ein Hamburger oder Pommes Frites auf der Speisekarte stehen.

Dies – in Verbindung mit der Tatsache, dass auch die sonstigen Menüs, wie beispielsweise unsere vegetarischen Aufläufe oder Pasta-Gerichte, schmackhaft und abwechslungsreich sind – verhindert jegliche Langeweile und die Ablehnung von Gesundem direkt im Ansatz.

Dass dieses nicht nur Theorie, sondern wirkungsvolle Praxis ist, zeigt der Erfolg unseres Mini Vital-Konzepts: Seit der Einführung in 2008 bei der ersten Schule im nahegelegenen Krefeld, hat es sich zu einem wichtigen Bestandteil unseres Angebots entwickelt und wird von einer Vielzahl unserer Kunden gern in Anspruch genommen.

Jetzt geht’s in die nächsten 15 Jahre – selbstverständlich mit dem Anspruch, uns auch in Zukunft innerhalb dieses Konzepts permanent weiterzuentwickeln, ohne das erklärte Hauptziel dabei aus den Augen zu verlieren!

Übrigens:

Dieses Konzept einer gesunden und zugleich schmackhaften, ausgewogenen Ernährung ist nicht nur Kindern und Jugendlichen vorbehalten.

Schaut euch doch einfach einmal unsere Speisepläne an, es gibt für jeden die Möglichkeit, sich eine abwechslungsreiche, gesunde Menüfolge individuell zusammenzustellen. Bei Fragen dazu stehen wir euch selbstverständlich gern zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren