Rette Lebensmittel mit uns!

Als produzierender Lebensmittelbetrieb, der sich für Nachhaltigkeit einsetzt, wollen wir Lebensmittelverschwendung so gut es geht verhindern.

Dazu haben wir in unserem Unternehmen viele Prozesse und Systeme etabliert, die an jedem Punkt unserer Produktion, die Nutzung unserer Komponenten optimieren.

Dennoch kann es auch bei uns dazu kommen, dass am Ende des Produktionstages einige Menüs, Salate, Desserts oder Obst übrigbleiben. Um diese nicht wegwerfen zu müssen arbeiten wir jetzt mit der App „Too good to go“ zusammen. Hier erklären wir euch kurz wie das Ganze funktioniert:

Nachdem ihr die „Too good to go“- App heruntergeladen habt, könnt ihr einen Radius festlegen in dem euch Betriebe, Cafés, Restaurants und Supermärkte angezeigt werden, von welchen Ihr Lebensmittel vor der Entsorgung retten könnt.

Wenn ihr deli carte gefunden habt, könnt ihr euch eine sogenannte „Magic Bag“ reservieren.

In der Magic Bag findet ihr die Lebensmittel, die bei uns an diesem Tag übriggeblieben sind. In jedem Fall findet ihr darin aber ein leckeres Mittagessen mit einem recht kurzen MHD. Dadurch ist der Preis für euch deutlich geringer als der eigentliche Verkaufswert.

Natürlich sind alle Artikel in eurer Magic Bag noch einwandfrei genießbar. Habt ihr eure Magic Bag reserviert, könnt ihr zur angezeigten Abholzeit bei uns vorbeikommen und wir händigen euch eure Magic Bag aus.

Bringt gerne einen Beutel mit, damit ihr all eure geretteten Lebensmittel gut nach Hause transportieren könnt.

Eine Win-win-Situation für:

– Euch

– die Umwelt

– und Uns

Wir freuen uns sehr darauf, mit euch zusammen, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.

Das könnte Sie auch interessieren