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FAQ – Qualität und Sicherheit

Welche verschiedenen Menüs werden angeboten?

In den verschiedenen Verpflegungssystemen bieten wir täglich eine große Auswahl von Menüs an. Unser Speiseplan für verzehrheiße und Cook & Chill Menüs offeriert bis zu acht verschiedene Mahlzeiten.

Im Bereich der Kinder- und Jugendernährung können bis zu 5 verschiedene Menüs gewählt werden.

Zu unserem Angebot gehören unter anderem täglich vegetarische Gerichte, Salatplatten sowie Menüs ohne Schweinefleisch.

Darüber hinaus bieten wir täglich drei Sonderkostformen inklusive pürierter Kost an.

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ist deli carte auch für Diabetiker geeignet?

Seit dem Jahr 2012 dürfen Lebensmittel nicht mehr als „für Diabetiker geeignet“ deklariert werden. Der aktuelle Kenntnisstand besagt, dass Diabetiker sich keiner besonderen Kostform unterziehen müssen, sondern wie alle anderen Menschen auch eine ausgewogene Ernährung bewusst genießen sollen. Um Ihnen eine solche Planung Ihres Tages zu vereinfachen, sind bei all unseren Gerichten im unteren Teil der Menüanzeige die Hauptnährstoffe angegeben. Das bedeutet der Brennwert in Kilo­kalorien und Kilojoule, sowie der Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettgehalt in Gramm.

Diese Durchschnittsangaben der einzelnen Gerichte können dazu genutzt werden, um den täglichen Ernährungsplan ganz individuell nach den eigenen Vorlieben zu gestalten.

Wo finde ich Informationen zu eventuellen Zusatzstoffen oder Allergenen der Menüs?

Auf dem Speiseplan sind die Menüs mit Ziffern ausgezeichnet. Diese Ziffern stehen für enthaltene Allergene und Zusatzstoffe, eine Erläuterung finden Sie in der Fußzeile der Speisepläne bzw. dem Informationsschreiben zu den Mini Vital Plänen.

Zusätzlich finden Sie die Informationen auf den Etiketten bzw. den Begleitschreiben zu den Menüs. 

Wo finde ich Informationen zu den Nährwertangaben der Menüs?

Auf dem Speiseplan sind im unteren Teil der Menüanzeige die Hauptnährstoffe „Big 4“ angegeben.

Das bedeutet der Brennwert in Kilokalorien und Kilojoule, sowie der Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettgehalt in Gramm.  

Dies sind Durchschnittswerte die sich auf ein komplettes Menü beziehen.

Zusätzlich finden Sie auf den Etiketten bzw. den Begleitschreiben zu den einzelnen Menüs die Nährwertangabe als „Big 7“ (zusätzliche Angaben von gesättigten Fettsäuren, Zucker und Salz) auf 100g des Menüs berechnet. 

Wie kann ich bestellen?

Bestellungen von unseren Kunden nehmen wir gern über folgende Kanäle an:

Einzelesser

Einzelesser sind Privatkunden, die sich durch unseren Menübringdienst ihr Essen nach Hause liefern lassen wollen.

Sammelbesteller

Sammelbesteller sind Kunden die für eine Organisation mehrere Menüs bestellen.

Welche Voraussetzungen sind für eine Bestellung erforderlich?

  • Um Sie mit unseren Menüs beliefern zu können, benötigen wir Ihre Daten für die Kundenstammdaten. Dazu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, so dass wir die notwendigen Daten in unserem System hinterlegen können. 
  • Für die Bestellung über unseren Web-Shop benötigen Sie einen Internetzugang.

Wie kann ich bestellen?

Webshop:

  • Sie erhalten von uns einen Zugang zu unserem Webshop und können dort Ihre Bestellungen selbst eingeben, diese ändern und Ihre Daten verwalten. Ihre Bestellungen werden dann entsprechend unserer Bestellfristen zum Termin automatisch übermittelt.

Per Fax oder Email:

  • Sie erhalten von uns ein Bestellformular mit Ihren Kundendaten und allen relevanten Menüs inklusive Desserts. Diese Bestellung können Sie per Fax oder E-Mail an uns übermitteln.

Per Telefon

  • Sie rufen uns an und geben Ihre Bestellung telefonisch auf.

Wie lange im Voraus muss ich bestellen?

Kunden verzehrheiß:

  • Bestellungen für unsere verzehrheißen Menüs nehmen wir täglich bis 14 Uhr für den Folgetag an.
  • Bestellungen für das Wochenende nehmen wir freitags bis 14 Uhr entgegen 

Kunden Menübringdienst:

  • Im Menübringdienst bestellen Sie Ihre Menüs für 14 Tage im Voraus. Änderungen nehmen wir bis zum Vortag 14 Uhr und für die Wochenenden bis freitags 14 Uhr entgegen.

 Kunden Cook & Chill:

  • Bestellungen für unsere Cook & Chill und Mini Vital Kunden nehmen wir von Montag bis Freitag bis 12 Uhr für den dritten folgenden Werktag* an
    (Beispiel: Mo für Do; Di für Fr; etc.) *(5 Werktage Mo—Fr.)
  • Wochenendbestellungen unserer Cook & Chill Kunden nehmen wir mittwochs bis 12 Uhr entgegen.

Woher bekomme ich den aktuellen Speiseplan?

  • Unsere Speisepläne finden Sie auf der Webseite: www.deli-carte.de/Speispläne
  • Unsere Kunden erhalten unsere Speisepläne mit den Lieferungen per Post, per Mail oder über unsere Webseite.

Wann wird das Essen geliefert?

  • Wir liefern täglich an 365 Tagen im Jahr.
  • Die genaue Lieferzeit beim verzehrheißen Essen stimmen wir im Rahmen unserer Tourenplanung mit Ihnen ab. Üblicherweise benötigen wir bei der Anlieferung ein Zeitfenster von bis zu zwei Stunden.
  • Im Bereich Cook & Chill erfolgt die Anlieferung  grundsätzlich  einen Tag vor dem Verzehr.

Wo kann geliefert werden?

  • Unser Liefergebiet umfasst das Bundesland Nordrhein Westfahlen.
  • Die Liefergebiete für unseren Menübringdienst und unsere Kooperationspartner erfahren Sie telefonisch unter Telefon: 02845-800-500

Niemand zu Hause/im Büro. Und dann?

  • Grundsätzlich benötigen wir einen Ansprechpartner, der unsere Lieferung annimmt.
  • Für den Bereich Menübringdienst informieren Sie uns bitte, wenn jemand die Lieferung für Sie entgegennehmen soll.

Wie werden die einzelnen Speisen auf dem Transport warm bzw. gekühlt gehalten?

  • Alle Lieferfahrzeuge sind mit speziellen Zonen für die Warm- und Kühllieferung ausgestattet. 
    So gewährleisten wir eine optimale Lieferqualität für unsere Produkte.

Welche Geräte sind notwendig?

  • Unsere Menüs im Bereich „Essen auf Rädern“ werden verzehrheiß in isolierten Boxen angeliefert. Sollten Ihnen die Menüs nicht heiß genug sein, so können Sie diese in geeigneten Mikrowellen kurz nacherhitzen. Bitte achten Sie darauf, dass die Menüschale nicht die Metallwand der Mikrowelle berührt.
  • Für den Bereich Cook & Chill benötigen Sie entsprechende Kühlfläche für die professionelle Lagerung der Menüs bis zum Verzehrtag.
  • Für die Aufbereitung der Menüs reichen handelsübliche „Konvektomaten“ (Heißluftöfen).
  • Bei der Ausstattung der Gerätschaften beraten wir Sie gerne durch unseren qualifizierten Außendienst.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, können Sie sich natürlich gerne direkt an uns wenden.

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